Auch wenn die beiden gezeigten Fahrzeuge noch Concept Bikes sind, so ist doch schon unsere neue Visual Product Language klar erkennbar. Besonders auffällig ist der von unseren
Designern geschaffene neue und einzigartige Tank, auf dem das markante „X“ im Namen und Logo der Marke auch plastisch dargestellt wurde. Die gerade Sitzlinie gehört ebenfalls zu den
Charakteristika der neuen BRIXTON-Modelle.
Bei den Scheinwerfern setzen wir auf Voll-LED. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, einen einzigartigen, klar auf die Marken-DNA abgestimmten Scheinwerfer zu entwickeln.
Natürlich setzen wir auch bei den Blinkern wie gewohnt auf LED. Beim Display greifen wir auf die LCD-VA (Vertical Alignment)-Technik zurück, die eine Hintergrundbeleuchtung und somit
optimale Sichtbarkeit bei allen Lichtverhältnissen ermöglicht.
Auch motorisch gehen wir eigene Wege. Der Reihenzweizylinder mit 486 cm³ Hubraum, 8 Ventilen und zwei obenliegenden Nockenwellen wurde von einem erfahrenen Motorentwickler
speziell für BRIXTON MOTORCYCLES entwickelt. Das Ergebnis von 24 Monaten Entwicklungsarbeit, für die bis zu 20 Ingenieure gleichzeitig eingesetzt wurden, kann sich auf jeden Fall
sehen lassen. Bei ausgiebigen Prüfstandtests und zigtausenden Testkilometern hat unser Motor Standfestigkeit bewiesen. Bis zur finalen Homologation wird es zwar noch ein bisschen
dauern, wir möchten aber auf jeden Fall das 35 kW-Limit der Zulassungsklasse L3e-A2 und somit der Führerscheinklasse A2 (ab 18 Jahren) voll ausnutzen.